top of page

Biografie

Faszination Panflöte

DSC03428.JPG

Faszination Panflöte - So könnte man die Liebe zu seinem Instrument beschreiben.
Jürgen Schultis aus Elzach im Schwarzwald hatte bereits im zarten Alter von 6 Jahren den ersten Musikunterricht und trat bald darauf  als Flügelhornist in die heimische Blaskapelle ein.
Seine Faszination gehörte ab der Jugendzeit jedoch den Klängen eines völlig anderen Instrumentes: der PANFLÖTE.
Im Jahre 1991 erfüllte er sich dann einen großen Traum.
Angeregt durch die Platten von James Last und Gheorge Zamfir, kaufte er sich seine erste Panflöte.
Nach intensivem Üben absolvierte Jürgen Schultis schon ein Jahr später seinen ersten öffentlichen Auftritt.
Dieser Auftritt verlief derart erfolgreich dass sein Terminkalender in der Folgezeit sehr gut gefüllt wurde.
Im Laufe der Jahre wurde Jürgen Schultis weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt.
So war es nur eine Frage der Zeit bis auch die ersten Plattenfirmen auf den Panflötenvirtuosen aufmerksam wurden.
Im Jahr 1995 wurde er dann von der Plattenfirma Joker Music eingeladen um zwei Titel auf einer Sampler-CD zu präsentieren.
Diese Titel wurden in der Folgezeit bei zahlreichen Radiosendern im In-und Ausland einem breiten Publikum vorgestellt.
Nach diesen Erfolgen entschloss sich die Plattenfirma 1996 ein komplettes Album mit dem Panflötenvirtuosen zu produzieren.
Den endgültigen Durchbruch gelang Jürgen Schultis 1998 als er bei einem großen Talentwettbewerb des MDR bis ins Finale kam. Durch diesen Erfolg wurden nun auch die großen Radio- und Fernsehstationen im ganzen Land auf Jürgen Schultis aufmerksam. So kamen zahlreiche Radio- und Fernsehauftritte im In-und Ausland hinzu.
Mittlerweile zieht Jürgen Schultis mit seiner Panflöte bei Veranstaltungen aller Art in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland das Publikum in seinen Bann.
Faszination Panflöte - Lassen auch Sie sich von den warmen Klängen seiner Panflöte verzaubern.

bottom of page